Ich glaube, es gehört zu den wichtigsten Dingen im Leben, dass du jemanden triffst, dessen Ziele und Ideen mit den deinen übereinstimmen, jemanden, der Hoffnung für die Zukunft hat, so daß sich Talente und Energien verbinden. Das ist stärker als wenn jeder für sich alleine handelt.

 

- Jane Goodall -

 WER SIND WIR?

 JASMIN

   

BERNHARD

Ich, Jasmin (1976) komme ursprünglich aus dem Schwarzwald und habe 2 jüngere Brüder und nen Cousin, der für mich wie mein großer Bruder ist, noch eine Oma und ne Mama. Mit meinem jüngsten Bruder, Felix, werdet ihr in Kontakt treten können, während ich auf Reisen bin, da er mir liebenswürdigerweise  einen großen Teil der Arbeit auf dieser Seite abnehmen wird.

Nach dem Abitur habe ich Biologie studiert und promoviert (Freiburg und Hannover) und arbeite seit knapp 3 Jahren an der Uni Tübingen.

Doch nun zieht es mich weg - in die weite Welt hinaus. Das war bisher mein größter Traum und mein liebstes Hobby: REISEN.

Ansonsten fotografiere ich gerne, geh gerne mit Freunden ins Kino o.ä., bastel und male gerne, und ich liebe Musik.

Seit knapp 2 Jahren versuche ich mir Spanisch anzueignen und mit den Spanisch sprechenden Freunden in Kontakt zu bleiben. Mal schaun, ob mir das auf der Reise helfen wird.

Was ich mag:

- den Duft von frisch gemähtem Gras

- einen warmen Sommerregen

- mit den Fingerspitzen das Gewebe verschiedener Stoffe berühren

Was ich nicht mag:

- Styropor anfassen

- das Knacken von Fingergelenken

- Zahnpastatuben ohne Deckel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich, Bernhard, 1969, ein Egerländer Schwabe aus dem Preußenland, zur Zeit beheimatet im Badnerland,  habe 3 Geschwister und super Eltern.

Ich verdiente bisher mein Geld, indem ich Möbelstücke und dergleichen zusammenschreinerte. Jetzt soll damit erst einmal Schluss sein, und ich werde mich meinen großen Hobbys widmen:

Reisen, Wandern und Fotografieren.

Ich reise mit Vorliebe in den Westen der USA, weil mich die Naturschönheiten seit Jahren immer wieder aufs Neue faszinieren. Hier findet man meiner Meinung nach ALLES. Man kann stundenlang durch Wälder wandern und begegnet ab und an mal nem Bären oder man läuft durch die erst einmal karg erscheinende Wüstenlandschaft, wo man eher Schlangen als Bären antrifft, aber das mit einer noch geringeren Wahrscheinlichkeit.

 

Die letzten Jahre haben mich allerdings auch andere Länder auf unseren Reisen beeindruckt, deshalb möchte ich durchaus noch mehr sehen.

 

ROBBIE

 

Der Dritte im Bunde ist unser kleiner weißer Elefant, namens ROBBIE (1999)! Er geht für uns über Berge, Dünen, Flüsse, wagt sich auf Schotterstraßen und rettet uns über große Steine. Wir zeigen ihm dafür die große weite Welt!